Fashion

WHYRED

März 01, 2016

by BIG nur Zürich

WHYRED – zwei Kontraste machen ein Ganzes

Funny Story: Der Name Whyred stammt von einem Interview in den frühen 50er Jahren, als der berühmte Schwedische Künstler Sven „X“ Erixon gefragt wurde, welches seine Lieblingsfarbe sei. „Red“ antwortete er, worauf ihn der Interviewer fragte: „Why red?“. Erixon ist der Grossvater von Whyred-Designer und Mitgründer Roland Hjort.

Whyred steht für Kontraste: helle und dunkle Farben vermischen sich zu einem, ein klassisch geschnittenes Teil wird kombiniert mit Sportlichkeit – das Erwartete trifft auf das Unerwartete in einer nonchalanten Eleganz. Das ist Whyred.

BIG sagt: Nicht nur die Namensentstehung der Marke ist cool… Whyred überzeugt durch ihr cleveres Spiel von Kontrasten. Darum lieben wir das Label und haben es für dich neu in den BIG geholt!

175874 Blazer und Hose aber in beige

175886 Bluse gestreift

175890 Kleid beige

Share On