BIG♥

TADKA


by SAM

Zürich | Kreis 5

Bei dem aktuellen garstigen Wetter packt mich immer das Fernweh. Ich flüchte mich dann in sonnige Erinnerungen, zum Beispiel wie ich vor einem Jahr am Strand von Goa gelegen bin und das Leben genossen habe.. Im grauen Zürich kann ich zum Glück wenigstens eine der schönen Erinnerungen wieder beleben: die an das indische Essen! Mein neuester Tipp diesbezüglich heisst Restaurant Tadka und liegt an der Quellenstrasse im Kreis 5. Hier schweben schon beim Betreten Rauchschwaden aus der Küche, was bedeutet: frisch gekocht. Der Rauch stammt aus dem Tandoori-Ofen, darin werden leckere Fleischstücke (Poulet, Lamm, Rind) zubereitet und auf einer heissen Gusseisenplatte an den Tisch gebracht, wo sie noch weiter garen. Auch im Ofen werden die leckeren Naan-Brote gebacken, es gibt sie in sechs verschiedenen Varianten, mit Butter, Gewürzen oder mein Favorite: mit Knoblauch! Auf der Karte stehen authentische indische Currys mit Fleisch, Meeresfrüchten und auch viele vegetarische und vegane Möglichkeiten, wie zum Beispiel das köstliche Punjabi Chana Masala mit Kichererbsen, Zwiebeln, Tomaten Knoblauch und Ingwer.

Serviert werden die Gerichte in den originalen geklöppelten Metallschüsseln mit Reis – am besten sicherheitshalber noch ein Raita (Gurken-Joghurt) dazu bestellen, es kann scharf werden 🔥 Für Hungrige und alle, die sich nie für ein Menü entscheiden können, gibt es am Mittag und am Wochenende ein All-you-can-eat-Buffet zu sehr fairen Preisen (Fleisch oder Vegi). Und zum Dessert ein Kulfi-Glacé aus Vollmilch, Kardamom und Nüssen – und ich bin vollends wieder in die sonnigen Zeiten zurückkatapultiert .

Restaurant Tadka
Quellenstrasse 49
8005 Zürich
www.tadka.ch

Share On