ZÜRICH WE LOVE BLOG

Share On

Places we ♥

Maison Manesse (Lunch)


by SAM

Zürich | Kreis 3


Wo isst man am Manesseplatz Zmittag? Im Maison Manesse natürlich! Lass dich nicht vom Baugerüst abschrecken, denn dahinter versteckt sich etwas richtig Gutes. Die ehemalige Chnelle ist jetzt ein GaultMillau-Restaurant, das sogar mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Mit diesem Gourmet-Ritterschlag prahlen die Macher aber nicht. Im Fokus steht für sie ganz einfach ihre Liebe für ausgefallene Zutaten und Gerichte. Am Abend gibt es hier “Fun Fine Dining” und am Mittag nicht weniger als den “Besten Lunch Zürichs”. Diese selbst verliehene Auszeichnung scheint auf den ersten Blick nicht gerade bescheiden, aber du merkst bald, dass da etwas dran ist: Hier bekommst du nämlich vom prämierten Küchenteam ein Mittagessen, das bezüglich Preis-Leistung sicher zu den besten Angeboten in der Stadt gehört.

PicMonkey Collage
Jeden Mittag gibt es entweder ein vegetarisches, ein Fisch- oder ein Fleischmenü – wahlweise mit Suppe oder Salat ab 25 Franken. Die Karte wechselt wöchentlich, diese Woche gibt es einen Auflauf mit Spargeln, Mangold und Parmesan-Crumble, Schottischer Lachs mit Kartoffel-Fenchelsalat oder ein Schweizer Schweinesteak mit karamellisiertem Birnenpüree. Einfache und frische Gerichte also, die mit den besten Zutaten und viel Know-How zubereitet werden. Alternativ bestellst du den Signature-Lunch: ein australisches Entercôte mit dreifach frittierten Pommes. Kann man ja mal machen :)

Der Service ist super aufmerksam und man fühlt sich in dem unprätentiösen Restaurant mit vielen liebevollen Details sofort wohl. Anders als in anderen Highclass-Restaurants geht es hier locker zu und her, die Köche haben Tattoos und sehen aus wie Menschen, die in der Freizeit Töff fahren. Oder eben: an verrückten Esskreationen rumtüfteln. Diese Leidenschaft für aussergewöhnliche Geschmackserlebnisse spürt man bei jedem Gericht und nach dem Zmittag war für mich klar: Ich komme bald zum Znacht!


PicMonkey Collage2


Maison Manesse
Hopfenstrasse 2
Manesseplatz
8045 Zürich
www.maisonmanesse.ch

Share On