BIG♥

LUCY – ZORA VIPERA

Februar 22, 2016

by BIG nur Zürich

LUCY – ZORA VIPERA

Milena Gross ist der richtige Name der berühmten Berner Aktionskünstlerin. Ihre Künstlernamen variieren je nach Situation und Publikum, aber hinter jedem steckt eine Geschichte. „Ich mag es, Kontraste zu setzen“, sagt sie.

Die Figur Zora Vipera hat für die Künstlerin eine tiefe Bedeutung: „Zora gegenüber habe ich eine enge Vertrautheit entwickelt. Zora steht für die Sonnenröte, und zusammen mit der Schlange ist sie der Anfang meines Universums.“

zoravipera..
Costume by Nina Haas

Abgehoben ist Milena durch ihren Erfolg nicht – ein bisschen verrückt aber schon: „In der heutigen Zeit, in der das Angepasst sein ein zentrales Anliegen ist, steht die Individualität dagegen“, sagt Milena. Nein, angepasst ist die Performerin nicht. Dafür geheimnisvoll.

Erlebt Zora Vipera heute ab 15:00 Uhr bei der Neueröffnung unseres Stores am Limmatquai 88 als Host.

LUCY

Share On