BIG♥

KIR ROYAL


by SAM

Zürich | Kreis 4

Wochenende an der Langstrasse. Der eisige Wind pfeift dir um die Ohren und alles was du willst, ist ein Drink in einer Bar, die nicht schon rappelvoll ist. Ich hab da was! Das Kir Royal ist zwar nicht wirklich ein Geheimtipp – es handelt sich nämlich um das ehemalige Casablanca – aber weil es so gross ist, findet sich dort immer einen Platz. Die neuen Besitzer haben auch schon im Casablanca gearbeitet und stehen immer noch mit viel Leidenschaft  hinter dem Tresen. Mit  Stehtischen und einigen feinen Interior-Anpassungen haben sie das Cafè in eine Cocktail-Bar verwandelt – die jeweils neu ab 17.00 Uhr offen ist.

Der Name ist inspiriert von der gleichnamigen deutschen Fernsehserie aus den 80ern, die sehr vielversprechend aussieht (Hier geht’s zur 1. Folge, für alle, die mal was anderes wollen als Netflix 😜) 

Bekannter ist aber der Drink Kir Royal und den gibts hier natürlich: ganz klassisch mit einem Crèmant aus dem Burgund und Crème Cassis aka Schwarzer Johannisbeer Likör. Zudem gibt es noch weitere Signature Drinks, die sich rund um diese Zutaten drehen. Yumm!

Im Kir Royal sind die Getränke sorgfältig ausgewählt, die klassischen Softdrinks von grossen Brands fehlen auf der Karte und sind mit tollen Alternativen von Schweizer Herstellern ersetzt. Die Besitzer sind stets auf der Suche nach spannenden neuen Spirituosen und ergänzen die Cocktail-Karte monatlich mit Eigenkreationen und bekannten Klassikern.

Perfekt eignet sich das Kir Royal für Geburtstage oder sonstige Events, im hinteren Teil  gibt es genug Platz für grössere Gruppen, und tanzen kannst du da auch! Auch schon dieses Wochenende gibts dort Party: Die DJs SLM & khaderbai legen Hip Hop auf – eine gute Alternative also zu Gonzo und Konsorten. Schöns Weeky!

Zum Facebookevent

Kir Royal
Langstrasse 62
8004 Zürich
www.kirroyal.ch

 

 

 

Share On