Places we ♥

Helvti Diner Bellevue


by SAM

Zürich | Kreis 1

OMG, im Helvti Diner am Bellevue wäre ich echt nicht überrascht, wenn plötzlich ein muskelbepackter Beau mit Haartolle singend hinter einer Säule hervorspringen würde. Und das ganze Lokal aufsteht und anfängt zu tanzen – in einer perfekten Choreografie! Der neuste Wurf der Helvit-Crew ist der American Dream schlechthin – ein klassisches amerikanisches Diner, designmässig perfekt übertragen in die heutige Zeit. Die vorherrschenden Farben sind puderpink und rauchigblau, abgerundet mit roséfarbenen Details aus Metall und einer Bar aus Marmor. Die Ketchupflaschen stehen schick in Reih und Glied, die Ledersessel sind ungemein bequem und die Bedienung flink und freundlich. The perfect date spot!

PicMonkey Collage
Natürlich gibt es hier Burgers, aber von Fast Food sind wir trotzdem weit entfernt. Hamburger ist nämlich nicht gleich Hamburger, sagt man bei den Helvtis. Der Klassiker zum Beispiel  ist aus 100% Angus Beef, von Rindern aus Mutterkuhhaltung, die den ganzen Sommer über auf Kräuterwiesen weiden. Das führt zu Fleisch in super Qualität mit einem aussergewöhnlichen Aroma. Deshalb: unbedingt mit Garstufe rare oder medium-rare bestellen. Die Brötli werden exklusiv von der Bäckerei St. Jakob hergestellt und dazu gibt es vier verschiedene hausgemachte Saucen (mmhh…Spicy Barbecue!). Alternativ kannst du das Patty mit Wagyu Beef oder aus Gemüse haben – auch sehr empfehlenswert. Für die Wannabe-Gesunden stehen zudem verschiedene Salatkreationen auf der Karte, dort würde ich mich amimässig real für den Ceasar Salat entscheiden. Und wenn du dann so da sitzt, und deinen Strawberry-Milkshake schlürfst, fühlst du dich echt wie in einem Musical-Film aus den Achtzigern. Im Sommer übrigens auch zum draussen sitzen ☀️

 

Helvti Diner Bellevue
St. Urbangasse 4
8001 Zürich
www.helvti-diner.ch

Share On