Places we ♥

Coming Soon


by SAM

Zürich | Kreis 4

Ich bin ja der Meinung, dass sich der fiese Februar am allerbesten irgendwo in der Sonne leben lässt. Letztes Jahr habe ich ihn in Vietnam verbracht und es war wirklich unglaublich schön. Was auch unglaublich war, ist das vietnamesische Essen. In den Strassenküchen sitzt man auf winzigen Plastiksühlchen an winzigen Tischchen – von denen ich am Anfang dachte, sie wären für Kinder, bis ich realisierte, dass alle auf diesen Miniature-Möbeln sitzen. Ja und dann geht’s los: Nudeln, Suppen, Spiesschen… immer begleitet von frischen Kräutern, Salat und Sojasprossen. Und jetzt kommt’s: Das kannst du auch haben! Hier, in unserem grauen Züri. Das Restaurant “Coming Soon” ist zum Glück schon seit einer Weile da und hier isst du “echt” vietnamesisch. Zwar nicht auf kleinen Stühlen, sondern in stylischem Interieur an langen Tischen, dafür aus dem originalen pastellfarbenen Plastik-Geschirr – und vor allem mit dem originalen Geschmack. Es gibt die berühmte Nudelsuppe Pho Bo, die Sandwiches Banh Mi und Bun Cha – mein Favorite, bei dem alles Gute zusammen kommt. Das nenn ich Ferienfeeling!

 

COMING SOON
VIETNAMESE EATERY
Rolandstrasse 9
8004 Zürich

http://comingsoon.ch/

comingsoon_015p

comingsoon_024p

comingsoon_028p

comingsoon_070p

comingsoon_interior_006

Share On